Konferenz- & Eventmanagement

 

Wir konzipieren passend zu Ihren Themen die richtigen Veranstaltungsformate und übernehmen alle klassischen PCO-Aufgaben, wie die organisatorische Vorbereitung und Umsetzung Ihrer Fachveranstaltung – Konferenz, Symposium oder Podiumsdiskussion.

Wir arbeiten sowohl für Bundesministerien als auch für Unternehmen, sind erfahren in protokollarischen Abläufen und der Betreuung von VIPs.

Ein besonders hochkarätiges Angebot sind unsere Site Visits zu Trend- und Innovationsthemen. Bitte holen Sie sich erste Anregungen unter www.intours-Berlin.de

Wir runden mit thematisch passenden und erlebnisreichen Abendveranstaltungen, Gala-Events, Rahmenprogrammen das Gesamtprogramm ab.

Konzentrieren Sie sich auf den fachlichen Inhalt, wir übernehmen den Rest.

Unser Leistungsangebot:

  • Beratung zu Veranstaltungsformat, Termin- & Ortswahl
  • Locationsuche
  • Zeitmanagement
  • Budgeterstellung, -kontrolle und –abrechnung
  • Teilnehmerregistrierung & -management , inkl. Reise- und Hotelkoordinierung sowie Hostessen
  • VIP-Betreuung, inkl. Bereitstellung Liaison Officers (LOs) und VIP-Hostessen
  • Koordinierung und Beauftragung von Dienstleistern
  • Schnittstellenmanagement mit allen involvierten Partnern
  • Organisation Abendveranstaltungen & Rahmenprogramm
  • Koordinierung Logistik und Catering

Begleitende Kommunikationsmaßnahmen:

  • Kommunikationskonzept für die Gesamtveranstaltung
  • Erstellung von Tagungswebsite, inkl. Registrierungsseiten
  • Foto- und Videoaufnahmen
  • Pressebetreuung
  • Konzeption und Produktion von Veranstaltungsausstattung im Corporate Design
  • Ausstellungskonzeption
  • Einbindung von Social Media Kanälen
  • Tagungsbroschüren und andere Print- oder Online-Dokumente

Lassen Sie sich von unseren Projekten inspirieren!

Fachkonferenz – „20 Jahre Washingtoner Prinzipien: Herausforderungen für die Zukunft“

  • Kunde: Beauftragte der Bundesregierung für Medien und Kultur & Deutsches Zentrum Kulturgutverluste
  • Format: Internationale Fachkonferenz, inkl. Workshops
  • Dauer: 3 Tage
  • Ziel: Diskussion über den entzogenes Kulturgut insbesondere aus jüdischem Besitz (NS-Raubgut), anlässlich des 20. Jahrestages der Erklärung der Washingtoner Prinzipien
  • Teilnehmerzahl: 850
  • Services: Gesamtorganisation und Koordination, Beratung zu Ablauf und Ablaufplanung, Teilnehmermanagement, inkl. Registrierungsseite und Teilnehmerhandling, VIP-Handling, inkl. Seating und Saalmanagement, Organisation eines Personalpools für die Umsetzung, Begleitung der Konferenz

Internationale Fachkonferenz "Friedensverantwortung der Religionen"

  • Kunde: Auswärtiges Amt
  • Format: Internationale Fachkonferenz, inkl. Workshops
  • Dauer: 3 Tage
  • Ziel: Zusammenkunft von Religionsvertretern, Stärkung der gesellschaftlichen Verantwortung nicht-staatlicher religiöser Akteure, Stabilisierung ziviler Krisenprävention, Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Beziehungen
  • Teilnehmerzahl: 350
  • Services: Gesamtorganisation des Konferenzablaufs, Koordination aller Dienstleister, Teilnehmer- Einladungsmanagement, inkl. Online-Anmeldeseite und Vor-Ort Registrierung, Schnittstellenmanagement, Catering, Technik, Layout, Konferenzunterlagen und Koordination vor Ort

Smart City Netzwerktreffen

  • Kunde: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
  • Format: regelmäßige Netzwerktreffen und Strategie-Workshops
  • Dauer: halbtags
  • Ziel: Aufbau und Stärkung eines Business Netzwerks für Berliner Akteure aus dem Smart City Bereich, Austausch über neueste Entwicklungen und von Know How
  • Teilnehmerzahl: 70-150
  • Services: Location-Beratung, Organisation Logistik, Catering, Workshops, Teilnehmermanagement, Koordination und Ablaufplanung vor Ort

Ihre Ansprechpartnerin für Konferenz- & Eventmanagement

Aneta Prondzinski_schwarz weiss

Aneta Prondzinski