Konferenz- & Eventmanagement

Jetzt neu:

Wir organisieren und moderieren Ihre Video-Konferenzen und –Meetings! Sie lernen in unseren Webinaren selbst professionell zu moderieren und Teams auf Distanz zu führen. Wir stellen Ihnen Experten als Sprecher für Ihre Veranstaltung zur Verfügung Online oder Virtuell! Aktueller Trend: Sie kombinieren Webinar oder Online-Seminar als Vorbereitung mit Ihrer LIVE-Veranstaltung.

Wir konzipieren passend zu Ihren Themen die richtigen Veranstaltungsformate und übernehmen alle klassischen PCO-Aufgaben, wie die organisatorische Vorbereitung und Umsetzung Ihrer Fachveranstaltung – Konferenz, Symposium oder Podiumsdiskussion.

Wir arbeiten sowohl für Bundesministerien als auch für Unternehmen, sind erfahren in protokollarischen Abläufen und der Betreuung von VIPs.

Ein besonders hochkarätiges Angebot sind unsere Site Visits zu Trend- und Innovationsthemen. Bitte holen Sie sich erste Anregungen unter www.intours-Berlin.de

Wir runden mit thematisch passenden und erlebnisreichen Abendveranstaltungen, Gala-Events, Rahmenprogrammen das Gesamtprogramm ab.

Konzentrieren Sie sich auf den fachlichen Inhalt, wir übernehmen den Rest.

Unser Leistungsangebot:

  • Beratung zu Veranstaltungsformat, Termin- & Ortswahl
  • Locationsuche
  • Zeitmanagement
  • Budgeterstellung, -kontrolle und –abrechnung
  • Teilnehmerregistrierung & -management , inkl. Reise- und Hotelkoordinierung sowie Hostessen
  • VIP-Betreuung, inkl. Bereitstellung Liaison Officers (LOs) und VIP-Hostessen
  • Koordinierung und Beauftragung von Dienstleistern
  • Schnittstellenmanagement mit allen involvierten Partnern
  • Organisation Abendveranstaltungen & Rahmenprogramm
  • Koordinierung Logistik und Catering

Begleitende Kommunikationsmaßnahmen:

  • Kommunikationskonzept für die Gesamtveranstaltung
  • Erstellung von Tagungswebsite, inkl. Registrierungsseiten
  • Foto- und Videoaufnahmen
  • Pressebetreuung
  • Konzeption und Produktion von Veranstaltungsausstattung im Corporate Design
  • Ausstellungskonzeption
  • Einbindung von Social Media Kanälen
  • Tagungsbroschüren und andere Print- oder Online-Dokumente

Lassen Sie sich von unseren Projekten inspirieren!

Fachkonferenz – „20 Jahre Washingtoner Prinzipien“

  • Kunde: Beauftragte der Bundesregierung für Medien und Kultur & Deutsches Zentrum Kulturgutverluste
  • Format: Internationale Fachkonferenz, inkl. Workshops
  • Dauer: 3 Tage
  • Anlass: 20. Jahrestag der Erklärung der Washingtoner Prinzipien (NS-Raubgut)
  • Teilnehmerzahl: 850 Teilnehmer
  • Services: Gesamtorganisation, Teilnehmermanagement, inkl. Registrierungsseite und Teilnehmerhandling, VIP-Handling, inkl. Seating und Saalmanagement, Personalpool

Fachkonferenz "Friedens- verantwortung der Religionen"

  • Kunde: Auswärtiges Amt
  • Format: Internationale Fachkonferenz, inkl. Workshops
  • Dauer: 3 Tage
  • Anlass: Zusammenkunft von Religionsvertretern, Stabilisierung ziviler Krisenprävention
  • Teilnehmerzahl: 350 Teilnehmer
  • Services: Gesamtorganisation des Konferenzablaufs, Koordination aller Dienstleister, Teilnehmer- Einladungsmanagement, inkl. Online-Anmeldeseite und Vor-Ort Registrierung, Schnittstellenmanagement, Konferenzunterlagen

Smart City Netzwerktreffen

  • Kunde: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
  • Format: Regelmäßige Netzwerktreffen und Strategie-Workshops
  • Dauer: 4 Stunden
  • Anlass: Aufbau und Stärkung eines Netzwerks aus innovativen Berliner Akteuren aus dem Smart City Bereich zum Erfahrungsaustausch
  • Teilnehmerzahl: 70-150 Teilnehmer
  • Services: Location-Beratung, Organisation von Logistik, Catering und Workshops, Teilnehmermanagement

Ihre Ansprechpartnerin für Konferenz- & Eventmanagement

Aneta Prondzinski_schwarz weiss

Aneta Prondzinski