Konferenz- & Eventmanagement

Wir konzipieren passend zu Ihren Themen die richtigen Veranstaltungsformate und übernehmen alle klassischen PCO-Aufgaben im Konferenz- und Eventmanagement, wie die organisatorische Vorbereitung und Umsetzung Ihrer Fachkonferenz, Symposium, Podiumsdiskussion oder Abendveranstaltung.

Wir arbeiten sowohl für Bundesministerien als auch für Unternehmen, sind erfahren in protokollarischen Abläufen und der Betreuung von VIPs.

Ein besonders hochkarätiges Angebot sind unsere Site Visits zu Trend- und Innovationsthemen. Bitte holen Sie sich erste Anregungen unter INTOURS

Wir runden mit thematisch passenden und erlebnisreichen Abendveranstaltungen, Gala-Events und Rahmenprogrammen, das Gesamtprogramm ab.

Konzentrieren Sie sich auf den fachlichen Inhalt, wir übernehmen den Rest.

Wir bieten folgende Leistungen:

  • Beratung zu Veranstaltungsformat, Termin- & Ortswahl
  • Locationsuche
  • Zeitmanagement
  • Finanzmanagement
  • Reisehandling & Hotelkoordination
  • Teilnehmerregistrierung & -management
  • Veranstaltungsorganisation (Raumhandling, Catering, Technik)
  • Abendveranstaltungen & Rahmenprogramme
  • Erstellung von Tagungsunterlagen
  • Erstellung von Kommunikationsmitteln inklusive Abschlussdokumentation

Begleitende Kommunikationsmaßnahmen:

  • Kommunikationskonzept für die Gesamtveranstaltung
  • Erstellung von Tagungswebsite, inkl. Registrierungsseiten
  • Foto- und Videoaufnahmen
  • Pressebetreuung
  • Konzeption und Produktion von Veranstaltungsausstattung im Corporate Design
  • Ausstellungskonzeption
  • Einbindung von Social Media Kanälen
  • Tagungsbroschüren und andere Print- oder Online-Dokumente