Jetzt neu:

Wir beraten Sie, wie sie in Krisenzeiten Ihren Besucherdienst auch als ONLINE-Angebot aufstellen können, um wertvolle Kontakte und Anfragen nicht zu verlieren.

Der Besucherdienst ist eines der stärksten Marketing- und Kommunikationsinstrumente – nutzen Sie dies.

Die Gründe können vielfältig sein:

  • Sie möchten Ihr Unternehmen, Ihre Institution oder Ihren Produktionsort Besuchern und Experten zugänglich machen um aktiv Unternehmenstransparenz und -öffnung, Customer und Public Relations zu implementieren
  • Sie planen oder betreiben einen Campus oder Areal mit verschiedenen Anliegern und wollen beide stärker in den Fokus der Öffentlichkeit rücken
  • Stärken und Potentiale Ihrer Stadt und Region potentiellen Investoren kommunizieren
  • Sie haben eventuell bereits eine große Nachfrage durch Fachleute oder andere Besucher und wollen neue Wege und Abläufe finden, um diese fachlich gerecht und ressourcenschonend zu betreuen
  • Sie wollen und müssen sich weiter auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren

Passend zu Ihrer Unternehmensstrategie bauen wir für Sie einen Besucherdienst auf oder strukturieren einen bestehenden Besucherdienst neu, der intern oder auf Wunsch auch extern umgesetzt werden kann.

Seit 2014 betreut die INPOLIS UCE GmbH den Besucherdienst des EUREF-Campus in Berlin Schöneberg, sowie seit 2018 den Besucherdienst der Energiewerkstatt der GASAG Solution Plus.

Lassen Sie sich von unseren Projekten inspirieren!

Besucherdienst des EUREF-Campus in Berlin Schöneberg

  • Kunde: EUREF AG
  • Format: Besucherdienst des nachhaltigen Stadtquartiers mit über 150 ansässigen Firmen
  • Dauer: Seit 2014
  • Ziel: Aufbau eines funktionierenden Besucherdienstes, Schnittstelle zwischen den ansässigen Unternehmen und den nationalen, sowie internationalen interessierten Delegationen
  • Services: Koordination und Beratung von Besuchergruppen, Konzeption der unterschiedlichen Führungs-und Programmformate in Zusammenarbeit mit der EUREF AG und den ansässigen Unternehmen, Akquise und Schulung erfahrener Guides

Besucherdienst der Energiewerkstatt by GASAG Solution Plus

  • Kunde: GASAG Solution Plus
  • Format: Besucherdienst der EUREF-Energiewerkstatt, einer besuch- und erlebbaren Energiezentrale in Berlins Stadtquartier der Zukunft
  • Dauer: seit 2018
  • Ziel: Unterschiedlichen Zielgruppen – von SchülerInnen bis Energieexperten – die Funktionsweise der Energiewerkstatt näherbringen und erläutern, wie Berlins Stadtquartier der Zukunft mit über 150 ansässigen Unternehmen schon heute CO2-neutral mit Strom und Wärme versorgt werden kann
  • Services: Konzeption der unterschiedlichen Führungsformate in Zusammenarbeit mit der GASAG Solution Plus, Akquise und Schulung erfahrener Guides, Bearbeitung aller Führungs-Anfragen, Organisation und Durchführung von Führungen durch die Energiewerkstatt

Delegationsservice von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie

  • Kunde: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
  • Format: Delegationsservice sowie bis 2018 VIP Service
  • Dauer: seit 2007
  • Ziel: Unterstützung des Hauptstadtmarketings, Präsentation des Industriestandortes Berlin mit den Schwerpunkten Smart City, Start-Up-Ökonomien und Zukunftstechnologien für internationale Delegationen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik
  • Services: Organisation und Durchführung von Fachführungen, Programmen und Veranstaltungen

Sie haben Interesse an Besucherdiensten? Kontaktieren Sie uns jetzt!