Besucherdienst

Der Besucherdienst ist eines der stärksten Marketing- und Kommunikationsinstrumente – nutzen Sie dies.

Die Gründe können vielfältig sein:

  • Sie möchten Ihr Unternehmen, Ihre Institution oder Ihren Produktionsort Besuchern und Experten zugänglich machen um aktiv Unternehmenstransparenz und -öffnung, Customer und Public Relations zu implementieren
  • Sie planen oder betreiben einen Campus oder Areal mit verschiedenen Anliegern und wollen beide stärker in den Fokus der Öffentlichkeit rücken
  • Stärken und Potentiale Ihrer Stadt und Region potentiellen Investoren kommunizieren
  • Sie haben eventuell bereits eine große Nachfrage durch Fachleute oder andere Besucher und wollen neue Wege und Abläufe finden, um diese fachlich gerecht und ressourcenschonend zu betreuen
  • Sie wollen und müssen sich weiter auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren

Passend zu Ihrer Unternehmensstrategie bauen wir für Sie einen Besucherdienst auf oder strukturieren einen bestehenden Besucherdienst neu, der intern oder auf Wunsch auch extern umgesetzt werden kann.

Unsere Leistungsbausteine sind:

  • IST Analyse
  • Bedarfs- und Zielanalyse
  • Abgleich von internen und externen Möglichkeiten
  • Konzeption von Lösungsansätzen und konkreten Instrumenten
  • Implementierung der Instrumente und Konzepte
  • Serviceimplementierung
  • Funktionalitätskontrolle

Begleitende Kommunikationsmaßnahmen:

  • Erstellung und Integration eines virtuellen Rundgangs in Ihrem Internetauftritt
  • Konzeption/Erstellung von Showrooms, Schautafeln, Wegeleitsystemen
  • Kommunikation über Ihre Social Media Kanäle oder Aufbau dieser
  • Infobroschüren und andere Print- oder Online-Dokumente

Seit 2014 betreut die INPOLIS UCE GmbH unter anderem den Besucherdienst des EUREF-Campus in Berlin Schönberg.